Blue Flower

Gebohren im Jahr 1982 in Basel war Ihm die Musik bereits in die Wiege gelegt.

 

Mit 12 Jahren kam er, durch seinen Freundeskreis an seine erste Technoparty. Dieses Gefühl lies ihn nicht mehr los und er fasste sich einen wichtigen Entschluss „DASS WILL ICH AUCH KÖNNEN“. Unterstützung fand er in seinen frühen Jahren in seiner Familie welche zu dieser Zeit noch nicht ahnte welches Talent in diesem frischen DJ stecken würde.

 

Kurz Zeit darauf hatte er seinen ersten Mixer zuhause stehen. Nun waren die Finger bereit. Nach zweijährigem Üben und Auflegen, geschah DAS einschneidende Erlebnis in DJ Technologys Leben. Am Aufbau der Runway Mission 1996 beteiligt konnte er sein können dank dem Ausfall eines bereits gebuchten DJs unter Beweis stellen.

 

DJ Technologys Karriere hatte Ihren Startschuss erlebt. Noch im selben Jahr wurde er als Resident DJ im Club Utopia Basel fest gebucht. Er hatte dort immer wieder Bookings, die es in sich hatten. Auch auf weiteren Veranstaltungen konnte er sein können am Mixer präsentieren . Seine so gesteigerte Bekanntheit hatten für DJ Technology mehrere Partybookings zur Folge.

 

Kurze Zeit danach folgte ein einschneidender Anruf des Niaxa, welcher Ihm mitteilte das sein Hardstyle-Promomix zu den acht Finalisten eines DJ-Contest gewählt wurden und er sich damit zu einem LIVE Auftritt im Niaxa qualifizierte. Voller Vorfreude sein Können endlich unter Konkurrenz richtig unter Beweis stellen zu können, stellte er sich ein Set extra für den Contest zusammen. Voller Vorfreude übte er Täglich, um sich an diesem Contest von seiner besten Seite zeigen zu können. An dem Abend als er dann endlich hinter dem DJ Pult stand, und seine erste Platte auf den Teller legte, stieg die Nervosität und Freude richtig an. Aber der Rausch und die Freude, welche Ihn mit dem legen der ersten Nadel übermannte war einfach GIGANTISCH! Freunde, Kollegen und Fans stürmten Richtung DJ-Pult um ihn anzufeuern. Umgehend war seine Nervosität verflogen und er liess den SOUND einfach brettern. Als dann nachher auch feststand, dass er den Contest für sich entschieden konnte, war seine Freude umso grösser dieses Erlebnis mit seinen Freunden geteilt zu haben. Danach mehrten sich die Bookings und er wurde zu Radio X und Radio Rasa zum Auflegen eingeladen.